Der Affe

Hi! Ich bin Affe, quasi der Partylöwe unter den zwölf Auserwählten hier. Wo sind die eigentlich alle hin? Na, bis der Nächste auftaucht, unterhalte ich dich, kein Problem.

Wie ich zum äußerst ehrenhaften, neunten Platz gekommen bin? Mit Teamwork. Ich bin voller Elan am Morgen gestartet und alles lief gut, und dann war da dieser reißende Fluss! »Mist«, dachte ich. Ich kann doch nicht schwimmen, und keine Brücke, kein Boot weit und breit, und dann war ich da auch ganz alleine und wusste nicht aus nicht ein. Da hätte ich fast aufgegeben und wäre wieder heimgegangen. Schaf aber hat mich gefragt, ob ich ihm und Hahn helfen könnte – und zusammen haben wir das alte Floß hergerichtet und uns mit vereinter Kraft hinübergepaddelt. Wir haben dann Schäfchen vorgehen lassen, denn es hatte uns ja alle zusammengebracht. Ja, und so kam ich schließlich als neunter durch das Tor.

Eigenschaften

Also ich würde sagen, ich bin überall ziemlich beliebt, denn ich liebe es, für gute Stimmung zu sorgen und die Partys aufzumischen. Wo ich hinkomme, wird aus »ja ganz nett« schnell ein »legendär« oder »unvergesslich«! Ich denke, dafür mag man mich. Entsprechend habe ich viele Freunde, bekomme viele Einladungen, und lerne auf jeder Veranstaltung jemand neues kennen.

Wenn es ein Problem gibt, weiß ich eine Lösung. Die sind nicht immer die feine englische Art, aber bitte, man kann nicht auf jeden und alles zu jeder Zeit Rücksicht nehmen. Einige nennen es skrupellos, ich nenne es zielorientiert. Um etwas zu erreichen, eigne ich mir daher möglichst viel Wissen an. Außerdem ergreife ich Gelegenheiten, wenn sie mir über den Weg kullern. Chancen muss man eben nutzen, wie sie einem vor die Füße fallen, könnte nämlich sein sie kommen nicht noch mal.

Es gibt Tage, die sind anders. Da mag ich niemanden sehen, mit niemandem reden, kann nicht mal über Scherze lachen, und normalerweise lache ich sonst viel. Dann ist es schwer mich aufzuheitern, aber Erfahrung zeigt, dass die guten Tage auch wieder kommen.

Beruflich zieht es mich natürlich ins Showgeschäft. Auf der Bühne oder als Gastgeber, als Moderator oder Regisseur. Ja, ich bin ziemlich vielseitig und anpassungsfähig. Ich muss nicht einmal in den Medien sein, Dinge wie Aktienhandel, die viele Chancen bieten, finde ich auch sehr interessant. Oh, oder Ingenieurwesen, wo ich meinen Verstand so richtig ausschröpfen kann, um die beste Lösung zu ertüfteln. Am wichtigsten ist wohl aber, dass es kein Job ist mit einem zu regelmäßigen Alltag, immer den gleichen Aufgaben, oder immer denselben Kollegen.

Affe in der Liebe

Ich muss gestehen, ich bin ganz gerne ungebunden. Versteh mich nicht falsch, ich genieße ein erfülltes Liebesleben, aber eben nur selten mit der oder dem einen.

Das Leben ist ein Buffet, man nascht mal hier und auch mal da. Wenn ich allerdings jemanden finde, der perfekt ist, dann lasse ich den nie wieder los und tue alles, um der einzige für meinen Partner zu sein. Eventuell bin ich da auch ein bisschen eifersüchtig. Potenzielle Kandidaten sind die aufgeweckte Ratte und der feurige Drache – da schlagen die Wellen der Leidenschaft hoch, das kann ich dir sagen. Schlange ist zwar schlau, aber mir zu kalt, und Schwein ist zu gemütlich. Am schlimmsten ist aber Tiger. Der muss immer Recht haben und immer oben sitzen und kann mit Abweichungen gar nicht umgehen. Mit dem kriege ich mich schon in die Haare, wenn wir uns nur sehen.

Charaktereigenschaften zusammengefasst

+ fröhlich, gesellig, leidenschaftlich, wissbegierig, zielstrebig, erfinderisch

– himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, skrupellos, opportunistisch

Die Jahre des Affen mit Elementzuordnung

02.02.1908 – 21.01.1909 – Erde

20.02.1920 – 07.02.1921 – Metall

06.02.1932 – 25.01.1933 – Wasser

25.01.1944 – 12.02.1945 – Holz

12.02.1956 – 30.01.1957 – Feuer

30.01.1968 – 16.02.1969 – Erde

16.02.1980 – 04.02.1981 – Metall

04.02.1992 – 22.01.1993 – Wasser

22.01.2004 – 08.02.2005 – Holz

08.02.2016 – 27.01.2017 – Feuer

26.01.2028 – 12.02.2029 – Erde

12.02.2040 – 31.01.2041 – Metall

Doppelstunde des Affen: 15 – 17 Uhr

Die Vervielfältigung und Wiederverwendung des Textes im Ganzen oder in Teilen ohne Rücksprache ist nicht gestattet, weder auf kommerziellen noch unkommerziellen Webseiten, Profilen, in Videoformaten oder Podcasts.

Dies gilt für alle Arten Formate und beinhaltet neben copy/pasten und Vertonen auch Zusammenfassungen ohne Nennung der Autoren. Letzteres gibt die Recherchearbeit als eure eigene aus und ist somit nicht gestattet.

Den Originallink des Blogeintrages zu teilen ist in Ordnung und gern gesehen.

Wenn Informationen im Rahmen einer Recherche übernommen werden, ist der Artikel als Quelle anzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert