Die Schlange

Die Schlange

gemstone zodiac snake 1 by megumi m

Die charismatische Klugschwätzein

Willkommen, Suchende. Kommt ruhig näher, ich beiße nicht. Im Gegenteil, ich begrüße gern jene, die kommen um sich zu informieren, denn Wissen habe ich viel angesammelt und sammle es immer noch. Man kann nie genug davon haben. Nicht umsonst suchen viele meinen weisen Rat.

Beim Rennen war es mir nicht allzu wichtig, an welcher Stelle ich abschloss. Letztlich ging ich zusammen mit meinem Freund dem Drachen ins Ziel. Doch weil dieser so groß ist, und einen mit seiner Erscheinung regelrecht in die Schatten drängt, hatte der Kaiser zuerst ihn bemerkt, ehe er auch mich sah. So erhielt ich den Platz danach.

Soll mir recht sein. Immerhin bin ich früh genug angelangt, um dabei zu sein. Denn was wäre die ganze Runde ohne mich? Ihr würde jener fehlen, der sich mit so vielem so gut auskennt.

Eigenschaften

Wie ich bin? Vielseitig. Wissbegierig sauge ich alle Informationen auf, die sich finden. Nicht ganz unsortiert, nein wirklich nicht, sondern bevorzugt über andere Wesen. Vermutlich fällt es mir darum so leicht, mich auch in andere hineinzuversetzen. Nein, ich manipuliere sie nicht – nicht oft. Oder sagen wir, nicht wenn es nicht nötig erscheint. Sie sind so durchschaubar – dass ich es nicht bin, kann ich nicht ändern.

Das führt unweigerlich dazu, dass man mich falsch einschätzt. Weder bin ich langsam noch passiv, die Leute interpretieren meine Genauigkeit nur leider selten richtig. Innerlich bin ich voller Energie. Es gibt so viel, was man beobachten und tun kann. Sehr gern beteilige ich mich an umfangreichen Projekten und begleite sie auf ihren Entwicklungen.

Man muss ja schauen, wo man bleibt, und ich will hinter niemandem zurückstehen. Besitz lohnt sich, und ich möchte immer nur das Beste davon. Wer will das nicht? Dass ich bei anderen hinsehe, geschieht nicht aus Neid. Nein, mich verlangt es eben auch danach dies zu haben. Ich sehe da kein Problem dran.

Arbeitslast hingegen sollte übersichtlich bleiben. Zu viel auf einmal mag ich nicht. Man sollte es klein und handlich halten. Dann läuft es leichter. Am besten widme ich mich daher gezielt einzelnen Bereichen. Ich bin Forscher, aber spezifisch. Als Berater und Wissenschaftler mache ich mich auch sehr gut. Solange mich niemand mit seinem Chaos stresst, ist dabei alles in Ordnung.

Schlange in der Liebe

Die Liebe – das ist jetzt aber ein wenig privat. Wenn es unbedingt sein muss, gebe ich einige Kleinigkeiten preis – ausnahmsweise. Familie ist wichtig. Ein Heim ist wichtig. Wenn ich einen Partner finde, bin ich äußerst leidenschaftlich – privat natürlich. Die Künste der Verführung liegen mir sehr, das sollte meine Beziehung zu schätzen wissen. Dann wiederum will ich anderen diese Kunst ja nicht vorenthalten. Ach, manchmal ist es recht schwer da zu entscheiden, wem man seine romantische Ader zukommen lässt.

Mit dem Büffel habe ich schon gute Erfahrungen gemacht – zum Teil. Einige Grundtendenzen stimmen bei uns eben überein. Allerdings ist er etwas lethargisch. Er könnte ruhig mehr auf mich zukommen. Auch der Drache ist oft in der engeren Wahl, müsste aber mal mehr in die Partnerschaft einbringen. Und den Hasen habe ich gern an meiner Seite, ich weiß jedoch gar nicht, warum er so unsicher in unserer Beziehung ist.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ charismatisch, vielschichtig, intuitiv, klug, fleißig, ausdauernd, einfühlsam

– verschlossen, manipulativ, distanziert, launisch, eifersüchtig

Doppelstunde der Schlange: 9 – 11 Uhr

Die Jahre der Schlange mit Elementzuordnung:

04.02.1905 – 24.01.1906 – Holz

23.01.1917 – 10.02.1918 – Feuer

10.02.1929 – 29.01.1930 – Erde

27.01.1941 – 14.02.1942 – Metall

14.02.1953 – 02.02.1954 – Wasser

02.02.1965 – 20.01.1966 – Holz

18.02.1977 – 06.02.1978 – Feuer

06.02.1989 – 26.01.1990 – Erde

24.01.2001 – 11.02.2002 – Metall

10.02.2013 – 30.01.2014 – Wasser

29.01.2025 – 16.02.2026 – Holz

15.02.2037 – 03.02.2038 – Feuer

gemstone zodiacs snake 2 by megumi m
Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert