Der Hase

Der Hase

gemstone zodiac rabbit 1 by megumi m

Der kreative Hasenfuß

Hase nennt man mich – schönen Tag zusammen. Nach all den Kollegen bin ich nun an der Reihe. Warum erst jetzt? Nun, bei dem Rennen lief leider etwas schief. Normalerweise wäre ich ja der Schnellste gewesen, aber ich kam zu früh an und wollte ein Nickerchen machen, da haben sich doch einige tatsächlich vorgeschummelt! Aber was soll’s. Ich bin ja trotzdem generell bekannt als Glückssymbol. Wundert das jemand? Ein Lebenskünstler wie ich weiß immer wo lang, hat stets die Löffel gespitzt und bekommt jede Kleinigkeit mit. Zugegeben hör ich vor allem die Reibereien der anderen. Ganz schön anstrengend ab und an. Aber ich kann jeden Standpunkt nachvollziehen und nicht selten bringe ich diese Streitmöhrchen unter den Tierkreiszeichen auch wieder zur Vernunft. Eine Umarmung und etwas Futter kann so manches Problem beseitigen, jawohl! Oder einander einfach mal zuhören – schadet wirklich nicht, ich spreche aus Erfahrung.

Eigenschaften

Eigenschaften. Aha, aha! Ja, wo fang ich denn da an? Ich bin ja dafür Dinge einfach zu halten und Unterbrechungen zu vermeiden, das bringt einen doch nur aus dem Tritt. Wenn man vielem seinen Lauf lässt und sich in den Fluss des Lebens begibt, wächst alles wie von allein – oft zumindest. Bei mir jedenfalls tut es das häufig.

Man sollte sich lieber öfter den schönen Dingen im Leben widmen. Da gibt’s ja so vieles. Im Grunde könnte ich mich nur damit beschäftigen. Ich weiß gar nicht, warum das nicht jeder so macht. Andere meinen zwar ich wäre daher leicht abzulenken, aber ich finde es ist durchaus berechtigt sich an etwas Hübschem sattzugucken.

Viele der anderen Tiere bezaubere ich häufig mit meiner kreativen Seite. Der Büffel lauscht besonders gern meinen Geschichten, der sonst so brachiale Tiger liebt meine Bilder, und wenn ich singe, dann stellen alle die Lauscher auf.

Ich sag es immer wieder: Achtet stets das Schöne.

Nicht nur wegen meiner großen Löffel bin ich ein ausgezeichneter Zuhörer, sondern kann ich mich in die vielen Sorgen und Nöte der anderen gut hineindenken. Darum kommen die meisten auch gern zu mir. Nicht jeder kann ruhig und sanft mit allen umgehen. Mir macht das aber überhaupt keine Schwierigkeiten. Auch wenn manche behaupten ich wäre zu empfindlich und dadurch häufig unleidlich. Nein, nein, nein, das liegt nur an meiner Sensibilität.

Mit diesen ganzen Vorteilen habe ich es in vielen Berufen leicht: vor allem in der Kunst oder im Bildungswesen. Es ist schon besser, wenn man sich auf seine Schüler einstellen kann. Aber auch im medizinischen Bereich bin ich ein eifriger Lerner und die Landwirtschaft war ohnehin stets mein Steckenpferd.

Hase in der Liebe

Hach, die Liebe. Ja, die mag ich wirklich gern. Ich bin ein ausgesprochener Befürworter für Familie und Freundeskreise. Allein macht nichts so richtig Spaß. Zu zweit lässt sich alles teilen und man kann es doppelt genießen – oder dreifach oder vierfach … je nachdem wie viele man um sich hat. Natürlich ist es schwer, sich auf alle Wünsche anderer einzulassen, aber man findet so seine Wege, oder nicht? Und hat man Gefährten, kann man alles teilen – nicht nur den Spaß, sondern auch Nöte und Sorgen. Nur wenn es mal zum Streit kommt, bin ich zugegeben schnell überfordert. Ich gebe mir doch so viel Mühe, alles richtig zu machen.

Zügel in die Hand zu nehmen ist dafür gar nicht mein Ding. Emotionen bringe ich jedoch viele ein – und zwar in allen nur erdenklichen Varianten.

Unter Hasen klappt es meistens sehr gut. Aber auch mit dem Drachen gelingt eine innige Verbindung. Nicht zu verachten ist auch das Schwein. Wundervoll wenn es eben passt. Vor der Schlange allerdings hab ich ziemlich Angst. Die guckt immer, als würde sie mich lebendig verschlingen wollen. Nur der Hahn ist noch schlimmer. Ständig muss er auf einem herumhacken. Nein, das geht leider gar nicht.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ warmherzig, freundlich, mitfühlen, kreativ, elegant, geduldig, sanft

– zurückhaltend, wenig durchsetzungsfähigkeit, leicht abzulenken,

konfliktscheu, passiv

Doppelstunde des Hasen: 5 – 7 Uhr

Die Jahre des Hasen mit Elementzuordnung:

29.01.1903 – 15.02.1904 – Wasser

14.02.1915 – 02.02.1916 – Holz

02.02.1927 – 22.01.1928 – Feuer

19.02.1939 – 07.02.1940 – Erde

06.02.1951 – 26.01.1952 – Metall

25.01.1963 – 12.02.1964 – Wasser

11.02.1975 – 30.01.1976 – Holz

29.01.1987 – 16.02.1988 – Feuer

16.02.1999 – 04.02.2000 – Erde

03.02.2011 – 22.01.2012 – Metall

22.01.2023 – 09.02.2024 – Wasser

08.02.2035 – 27.01.2036 – Holz

gemstone zodiac rabbit 2 by megumi m
Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert