Der Hahn

Der Hahn

gemstone zodiacs rooster 1 by megumi m

Der leidenschaftliche Traditionalist

Ja ich bin Hahn, und nein, ich bin nicht überrascht, dich zu sehen. Du musst wissen, das bin ich selten. Es macht mich gewissermaßen aus, zu beobachten und Dinge eben zu wissen. Nennen wir es einen sechsten Sinn, den ich habe.

Dieser hat mir auch damals geholfen, als ich auf dem Weg zu dem Bankett war. Direkt am Flussufer gab es nicht allzu viel außer Steinen und Treibgut, doch ein wenig landeinwärts unter einer Lage Laub fand ich die Überreste eines Floßes. Aber das Stück zum Wasser zu überwinden und die verrotteten Seile zu ersetzen, dafür brauchte ich Hilfe – und zwar von meinen guten Freunden Schaf und Affe.

Eigenschaften

Als erstes würde mir da mein prächtiges Gefieder einfallen, und ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mir die Komplimente dafür nicht gefielen. Ich steche heraus und es ist mir nicht unangenehm. Bei einigen gelte ich wohl deshalb als komischer Vogel, andere schätzen meine Eigenartigkeit. Diese Eigenartigkeit pflege ich sehr bewusst. Mir ist wichtig, wie ich mich zeige, kleide, wie meine Federn sitzen. Vor allem, wenn es auf Partys geht, brauche ich lange, bis ich mir genug gefalle. Jetzt könnte man behaupten ich sei eitel, aber das sehe ich so nicht – mir fallen nur so viele Kleinigkeiten auf, die negativ gewertet werden könnten, dass ich vieles bereinige, was andere nicht einmal an sich bemerken. Wenn ich zurechtgemacht bin, ist mein Selbstbewusstsein kaum zu überbieten.

Was man von mir nicht erwarten kann, ist, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich sehe, was Sache ist, und spreche dies aus. Man kommt damit klar, oder nicht. Und wenn nicht, dann ist dies das Problem des anderen – wertungsfrei gesprochen. Im Gegenzug bin ich selber unkompliziert und lese nicht viel zwischen den Zeilen, kann außerdem mit konstruktiver Kritik umgehen und schätze Ehrlichkeit mehr als Falschheit im Mantel der Höflichkeit.

Meine Freunde kennen mich als den Problemlöser. Da ich viel beobachte, weiß ich zu den meisten Problemen auch instinktiv die Lösung oder sehe, wo man es aushebeln kann. Dieses Gespür prädestiniert mich geradezu, mich als Arzt, Detektiv oder Psychologe zu betätigen.

Wen ich damit ein mal als gut befunden habe, der kann mit meiner bedingungslosen Loyalität rechnen. Da ich mich nicht irre, weiß ich, dass diese Personen jede Feder wert sind, die ich für sie lasse.

Hahn in der Liebe

Ich weiß ich wirke auf viele sehr unkonventionell, aber in der Liebe bin ich eher konservativ. Ich mag Regeln und Sicherheiten und muss mich auf meinen Partner verlassen können. Wer mir das nicht geben kann, ist bei mir falsch. Ich gebe die absolute Treue und ich will sie auch zurück. Darüber hinaus genieße ich intensive und intelligente Gespräche mehr als übermäßig gefühlsbetonten Schnickschnack.

Als Ideal betrachte ich die besonnene Schlange, die mit ihrer Weitsicht nah an meine Intuition herankommt, und Büffel, weil er so wie ich ein Traditionalist ist. Die Stabilität dieser beiden empfinde ich als sehr anziehend, während das emotionale Auf und Ab von Hase zum Beispiel schnell an meinen Nerven zehrt. Auch Hund ist zwar loyal, aber in den falschen Momenten einfach zu verspielt, und vor allem nicht weitsichtig genug um in allen Ausmaßen zu verstehen, was ich alles leiste.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ intelligent, leidenschaftlich, ehrlich, patriotisch

– ungeduldig, grob, eingebildet, eitel, aggressiv

Doppelstunde des Hahns: 17 – 19 Uhr

Die Jahre des Hahns mit Elementzuordnung:

22.01.1909 – 09.02.1910 – Erde

08.02.1921 – 27.01.1922 – Metall

26.01.1933 – 13.02.1934 – Wasser

13.02.1945 – 01.02.1946 – Holz

31.01.1957 – 17.02.1958 – Feuer

17.02.1969 – 05.02.1970 – Erde

05.02.1981 – 24.01.1982 – Metall

23.01.1993 – 09.02.1994 – Wasser

09.02.2005 – 28.01.2006 – Holz

28.01.2017 – 15.02.2018 – Feuer

13.02.2029 – 02.02.2030 – Erde

01.02.2041 – 21.01.2042 – Metall

firebird 2016 by megumi m

Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert