Der Drache

Der Drache

gemstone zodiacs dragon 1 by megumi m

Der scharfzüngige Showmaster

Erfreut, Euch kennen zu lernen. Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Drache. Eine Besonderheit unter den Tierkreiszeichen, da ich, anders als die anderen, kein normales Tier bin. Man kennt mich aus Mythologien und Legenden, als Herrscher über Donner, Blitz und Nebel sowie die hohen Lüfte.

Als fliegendes Wesen, so sollte man meinen, hätte ich das Rennen um die Reihenfolge leicht für mich entscheiden müssen. Dem wäre sicher so gewesen, hätte auf meinem Weg nicht ein Dorf gelegen, das meine Hilfe brauchte. Vor Trockenheit waren dort die Felder bereits gerissen und kein Samenkorn wollte darauf mehr keimen. Darum machte ich dort Halt und sorgte für Regen, bis die Felder sich sattgesogen und die Flüsse sich gefüllt hatten. Das kostete mich wohl den Sieg, aber gibt es nichts Wichtigeres, als der Erste zu sein?

Eigenschaften

Vorzüge zieren mich viele, und die anderen bewundern mich zurecht. Denn welcher unter ihnen schillert schöner als die Sonne? Führung liegt in meiner Natur und ich verfolge Ziele konsequent und aus Überzeugung. Risiken muss man eingehen, um Großes zu erreichen, und Herausforderungen sind es, die uns voranbringen. Deshalb scheue ich sie nicht, ganz im Gegenteil. Ich liebe es, mich ihnen zu stellen.

Wer aber versucht mich in Ketten zu legen, der bekommt meinen unbändigen Zorn zu spüren. Viele fürchten diesen aus gutem Grund. Wer einen Drachen zähmen will, sollte sich der schwierigen Aufgabe bewusst sein, denn wir haben unserer Natur entsprechend hohe Ansprüche.

Kinder unter meinem Zeichen strahlen ein eigenes Licht aus – dafür sind wir geboren. Wir teilen unseren Glanz und unsere Kraft mit allen, und daher wählen viele der meinigen Berufe in der Politik oder Kommunikation. Stark zu sein in Geist und Körper, das ist, wonach wir streben. Doch so gütig wir auch sind, wehe dem, der es sich mit uns verscherzt. Gegen unsere Widersacher wehren wir uns mit scharfem Verstand und noch schärferer Zunge.

Drache in der Liebe

Die Sache mit der Liebe. Natürlich habe ich gern jemanden um mich herum. Allerdings lasse ich mich ungern an einem Ort nieder. Diese Idee von »Haus und Hof« passt vielleicht zu dem Büffel, aber mir erscheint es mehr wie ein Gefängnis. Daher erwarte ich, dass mein Partner sich nach mir richtet. Wer das aber zu leisten bereit ist, kann sich sicher sein, beschützt zu werden – immer!

Einige gute Erfahrungen hatte ich schon mit dem Tiger und der Ratte. Auch der Affe gehört zu den angenehmeren Zeitgenossen. Wo es häufig hakt, ist der Büffel, der stets mit seiner Sesshaftigkeit anstrengend werden kann. Der Hund macht es einem oft auch nicht leicht. Aber zum Glück ist man nicht gezwungen etwas Unpassendes beizubehalten.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ ehrgeizig, mutig, risikofreudig, selbstbewusst, natürlich, beschützend, enthusiastisch

– hitzköpfig, aufbrausend, arrogant, aggressiv, vereinnahmend

Doppelstunde des Drachen: 7 – 9 Uhr

Die Jahre des Drachen mit Elementzuordnung:

16.02.1904 – 03.02.1905 – Holz

03.02.1916 – 22.01.1917 – Feuer

23.01.1928 – 09.02.1929 – Erde

08.02.1940 – 26.01.1941 – Metall

27.01.1952 – 13.02.1953 – Wasser

13.02.1964 – 01.02.1965 – Holz

31.01.1976 – 17.02.1977 – Feuer

17.02.1988 – 05.02.1989 – Erde

05.02.2000 – 23.01.2001 – Metall

23.01.2012 – 09.02.2013 – Wasser

10.02.2024 – 28.01.2025 – Holz

28.01.2036 – 14.02.2037 – Feuer

gemstone zodiacs dragon 2 by megumi m
Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert