Das Schwein

Das Schwein

gemstone zodiacs boar 1 by megumi m

Der gemütliche Gönner

Guten Tag, man nennt mich Schwein. Wie vielleicht bekannt, bin ich das letzte Tier der zwölf Tierkreiszeichen. Ja wisst ihr, einmal bin ich nicht der schnellste Renner, und auch kein begabter Schwimmer. Meine Beine sind eben kurz! Ja und mein Bauch ein wenig dick, weil ich gerne und gut esse. Als die Einladung des Jadekaisers kam, da bin ich losgeflitzt, so fix mich meine Beinchen trugen, aber unterwegs wurde ich einfach so hungrig, dass ich eine Rast einlegen und mir einen Snack genehmigen musste. Na gut, es war vielleicht ein größerer Snack, ein kleines Festessen quasi, wirklich nette Leute waren das, die mich da versorgt haben. Nur, es läuft sich mit vollem Bauch nun mal nicht so gut, also bin ich eventuell kurz eingeschlafen. Aber Ende gut, alles gut, ich habe es ja geschafft! Und das, obwohl ich am Fluss erstmal an der falschen Stelle ans Ufer ging. Orientierung, ja, vielleicht auch nicht meine Stärke.

Eigenschaften

Also ich würde sagen, eine meiner größten Stärken ist mein soziales Wesen. Ich lade gerne ein, helfe gern, kann viele Eigenheiten akzeptieren, und das Wohlbefinden meiner Gäste liegt mir wirklich am Herzen. Wie schon erwähnt bin ich auch kein Kostverächter – gutes Essen und reichlich davon ist eine Grundvoraussetzung für einen gelungenen Abend. Dafür scheue ich weder Kosten noch Mühen, ja Großzügigkeit wird mir häufig nachgesagt. Manchmal bin ich leider zu spendabel mit den Gütern anderer, weil ich einfach nicht daran denke, dass man es vielleicht auch anders auffassen könnte.

Gewisse Grenzen sind für mich schwer zu sehen ehrlich gesagt. Ich lerne jemanden kennen und ich mag ihn sofort, dann ist er quasi Teil meiner Familie und ich denke nicht darüber nach, was ich ihm erzähle. Häufig mag man das an mir, doch manchmal plaudere ich Dinge aus, die ich vielleicht hätte für mich behalten sollen. Wenn ich Pech habe, wird das auch mal ausgenutzt, ja, und dann kann ich aber richtig wütend aufstampfen! Aber es wird mir dann schnell klar, dass ich einen großen Teil der Schuld selbst dran trage, und … puff, alle Wut wieder weg.

Ich bin, zugegeben, nicht das fleißigste Wesen unter der Sonne. Das heißt aber nicht, dass ich nur herumliege, sondern ich brauche ein Ziel, für das ich aufstehen will. Dann presche ich durch mit aller Kraft, bis ich es erreicht habe.

Arbeit scheue ich also nicht, nur bin ich nicht unbedingt der Typ, der Konkurrenzdruck mag. Mit einer festen Arbeitsstelle, in der ich mit Kollegen zusammenarbeiten kann, werde ich eindeutig glücklicher als wenn ich selbständig schuften und mich ständig mit anderen messen muss.

Schwein in der Liebe

Zwar bin ich gesellig, lege mich aber schwer fest. Immerhin gebe ich alles und noch mehr, wenn ich jemanden liebe. Kommt das nicht zurück, bin ich schon sehr verletzt und traurig. Dann zweifle ich an meiner Liebenswürdigkeit und muss mich zurückziehen, und wenn es mir dann besser geht oder jemand anderes mich tröstet, traue ich mich nach einer Weile wieder jemand Neues kennenzulernen. Meine große Liebe ist Hase, denn er würde mich niemals betrügen oder ausnutzen, und macht mir keine Vorwürfe. Schaf ist auch äußerst rücksichtsvoll, und Tiger mag ich sehr für seine Loyalität. Nicht besonders gut zurecht komme ich mit den listigen Tieren, so wie Affe zum Beispiel oder Schlange. Die legen mich nur alle Nas lang herein und geben mir am besten noch die Schuld dafür, weil ich ja zu gutgläubig sei.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ aufrichtig, großzügig, hilfsbereit, freundlich, genussfreudig

– stur, naiv, materialistisch, launisch, faul

Doppelstunde des Schweines: 21 – 23 Uhr

Die Jahre des Schweines mit Elementzuordnung:

30.01.1911 – 17.02.1912 – Metall

16.02.1923 – 04.02.1924 – Wasser

04.02.1935 – 23.01.1936 – Holz

22.01.1947 – 09.02.1948 – Feuer

08.02.1959 – 27.01.1960 – Erde

27.01.1971 – 14.02.1972 – Metall

13.02.1983 – 01.02.1984 – Wasser

31.01.1995 – 18.02.1996 – Holz

18.02.2007 – 06.02.2008 – Feuer

05.02.2019 – 24.01.2020 – Erde

23.01.2031 – 30.01.2032 – Metall

10.02.2043 – 29.01.2044 – Wasser

gemstone zodiacs boar 2 by megumi m
Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert