Das Schaf

Das Schaf

gemstone zodiacs sheep 1 by megumi m

Der kuschelige Selbstzweifler

Hallo? Ja ich bin das Schaf, manchmal auch als Ziege bezeichnet. Da gibt es oft unterschiedliche Auslegungen des Schriftzeichens, aber ich bleibe der Einfachheit halber mal bei »Schaf«. Ich bin nicht so gut darin, über mich zu reden, also eigentlich bin ich gar nicht der große Redner, aber wenn es sein muss, dann versuch ich das mal.

Als der Brief kam, da zog ich gemeinsam los mit meiner besten Freundin Reh. Nur ist Reh, wie soll ich sagen, nicht das standhafteste Tier, und als wir nach all den Strapazen am großen Fluss ankamen und keine Boote fanden, da gab sie auf und ging nach Hause. Ich habe überlegt, was ich tun soll. Da entdeckte ich den Hahn, der auf einem alten Floß saß. Ich hatte eine Idee, wie wir es reparieren konnten, aber da wir beide keine Hände hatten, fragte ich den Affen, der sich auch nicht so recht ins Wasser traute. Ja, und so haben wir uns zusammengetan und mit Ach und Krach das Ziel erreicht. Sie haben mich sogar vorgelassen, die guten Seelen.

Eigenschaften

Meine? Naja ich vermute, ich bin nicht so das selbstbewussteste Tierchen unter der Sonne. Ich weiß aber auch nicht, was man an mir mögen sollte. Weder bin ich mutig, noch stark, noch treffe ich gern Entscheidungen … am liebsten bin ich einfach dabei und unterstütze mit Ideen oder suche Verbündete, so dass man sich gegenseitig helfen kann. Dann sorge ich dafür, dass alle sich wohlfühlen, und wenn nichts mehr zu tun ist, beschäftige ich mich mit kreativen Dingen wie malen oder basteln, manchmal auch Handarbeiten, das ist sogar nützlich!

Gute Manieren sind mir wichtig, weil ich umgekehrt ebenfalls nicht möchte, dass man rüde zu mir ist. In der Herde ist es am gemütlichsten, wenn Friede und Harmonie herrschen. Damit das so bleibt, höre ich mir oft die Sorgen der anderen an und spende Trost. Mein flauschig weiches Fell ist wie dafür gemacht, um sich hineinzukuscheln. So kann man viel leichter die bedrückenden Gedanken abstreifen. Ich singe dann gerne, bastel etwas für denjenigen oder male ihm was Schönes. Wenn jemand gemein oder ungerecht zu mir ist, frage ich mich, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Obwohl ich oft denke, dass ich nichts Unrechtes tat, fällt es mir sehr schwer zu sagen, dass ich etwas nicht in Ordnung finde. Wahrscheinlich sollte ich das tun, aber statt dessen male ich mir lieber etwas Entspannendes aus und warte, bis der Sturm vorbeigezogen ist.

Aus all diesen Gründen fühle ich mich in Berufen wohl, wo ich kreativ sein oder Menschen etwas Gutes tun kann. Ganz wichtig ist, dass ich nicht zu sehr unter Druck gesetzt werde oder schwerwiegende Entscheidungen bei mir liegen. Was ich mir gut vorstellen kann, wären Berufe wie Kinderarzt, Erzieher, Florist, Friseur … oder auch Kunstlehrer?

Schaf in der Liebe

Für mich steht Romantik ganz oben, und dass man feinfühlig miteinander umgeht. Ich wünsche mir von meinem Partner, dass er aufmerksam ist, und mich vielleicht mal überrascht, dass er an unsere besonderen Tage denkt … und ein bisschen die Initiative ergreift. Stören sollte ihn dabei nicht, dass eben diese Initiative nicht meine Art ist. Erfahrungsgemäß kommt man aber damit gut zurecht, ich bin selten lange allein und meine Beziehungen sind sehr erfüllt. Besonders gut komme ich mit Hase aus, mit seiner liebenswerten und sozialen Art. Auch Schwein, das so gemütlich und geerdet ist, passt gut. Aufregend finde ich Pferd, und angenehm, dass es viel redet, denn dann muss ich es nicht tun. Man sollte meinen, dass Hund und ich auch ein unkompliziertes Gespann wären, aber leider kommen wir gar nicht gut miteinander zurecht. Schlange und Drache sind so dominant und hören nicht richtig zu, und Büffel ist zwar gutmütig, aber wenn er einem etwas krummgenommen hat, ist alles vorbei.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ kreativ, sanftmütig, kultiviert, sensibel, elegant

– pingelig, unsicher, abhängig, scheu, leicht einzuschüchtern

Doppelstunde des Schafes: 13 – 15 Uhr

Die Jahre des Schafes mit Elementzuordnung:

13.02.1907 – 01.02.1908 – Feuer

01.02.1919 – 19.02.1920 – Erde

17.02.1931 – 05.02.1932 – Metall

05.02.1943 – 24.01.1944 – Wasser

24.01.1955 – 11.02.1956 – Holz

09.02.1967 – 29.01.1968 – Feuer

28.01.1979 – 15.02.1980 – Erde

15.02.1991 – 03.02.1992 – Metall

01.02.2003 – 21.01.2004 – Wasser

19.02.2015 – 07.02.2016 – Holz

06.02.2027 – 25.01.2028 – Feuer

24.01.2039 – 11.02.2040 – Erde

gemstone zodiacs sheep 2 by megumi m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.