Das Pferd

Das Pferd

gemstone zodiacs horse 1 by megumi m

Die gesprächige Sportskanone

Howdy, ich bin Pferd! Du brauchst nicht schüchtern sein, komm ran und wir schnacken ein wenig – je größer die Herde, desto besser, stimmt’s? Ach die anderen haben schon einiges erzählt, doch meine Version, die kennst du noch nicht! Also pass auf:

Bin ja ein schneller Läufer. Hätte echt fix gehen müssen, aber auf meinem Weg war – ich mag gar nicht daran denken – ein weites Gräberfeld. Ich meine, was wenn da ein Geist aufgetaucht wäre? Das hat mich so nervös gemacht, dass ich erstmal auf und abgelaufen bin wie ein aufgescheuchtes Huhn, bis ich todesmutig einfach beide Augen zugekniffen hab und durchgallopiert bin, so schnell mich meine Beine trugen. Man man, mein armes Herz. Dann schwimme ich über den Fluss und denk mir, ich hab’s gleich geschafft, da raschelt es kurz vor dem Ziel doch im Gebüsch! Ich wäre fast in den Graben gehüpft, so hab ich mich erschreckt. Und dann war es nur die Schlange, die einfach weiterschlängelte, als wäre nichts gewesen … Naja, aber Ende gut, alles gut.

Eigenschaften

Ich bin so eine richtige »Peoples Person«, wirklich, ich fühle mich wohl in Gesellschaft und genieße gepflegte Unterhaltungen. Im Bestfall sind das nicht alles Sesselpupser, sondern haben auch Lust, etwas zu unternehmen. Ich brauche zumindest regelmäßig meine Bewegung und etwas Neues, Aufregendes in meinem Leben.

Freiheit schätze ich hoch, deshalb binde ich weder mich noch meine Herde zu sehr an – unkomplizierte Beziehungen lassen genug Raum für jedermann. Wie sagt man so schön? Leben und leben lassen. Manche behaupten, dass ich nur darauf bestünde, um mein eigentlich sensibles Inneres zu zeigen, aber mal ehrlich, wer macht sich schon gern verletzlich? Man braucht ja nur ein Mal dem Falschen zu vertrauen und schwupps, weg vom Fenster.

Reden wir lieber über meine Begeisterungsfähigkeit und Sprachgewandtheit, die mich zu einem idealen Journalisten, Sprachlehrer, Übersetzer oder Schauspieler macht. Eigentlich gefällt mir alles, wo ich viel kommunizieren kann, und Entscheidungen zu treffen liegt mir mehr als Befehle auszuführen.

Man hat mir übrigens auch schon vorgeworfen, egozentrisch zu sein, kannst du dir das vorstellen? Es ist nicht so, dass mich andere nicht interessieren, nur kann ich ja nicht ändern, wenn Leute auf ihren dicken Hintern sitzen bleiben und nichts für ihr Glück tun. Da ist es wohl kaum meine Aufgabe, sie durch die Gegend zu tragen, hmpf.

Pferd in der Liebe

Ich bin ein sehr, sehr unkomplizierter Liebhaber, das glaub mir ruhig. Freundlich, umgänglich, unbeschwert, ja wenn ich jemanden liebe, dann zeige ich ihm oder ihr die Welt von meinem Rücken aus. Für mich gibt es in dem Moment nichts und niemand anderen mehr, mein Partner ist für mich alles. Genau deshalb bin ich bei der Wahl sehr vorsichtig, denn wer so nah an mich herankommt, der kann mich auch leicht in den Abgrund stoßen.

Tendenziell verstehe ich mich ja am besten mit Hund, weil er treu und sozial ist. Außerdem mag ich das Schaf für den kreativen freien Geist, und wenn wir jeweils unseren Charme spielen lassen, liegt uns die Welt zu Füßen! Tiger erfüllt meinen Drang nach Abenteuern, und er ist so ehrenhaft, mit ihm kann man – Achtung – glatt Pferde stehlen. Ha! Ja, mit meinem Humor sollte man auskommen, sonst gehen wir einander schnell auf die Nerven.

Ganz schlimm sind Büffel und Hahn, die alles zu ernst nehmen und nicht aus dem Tran kommen, und Ratten vertraut man besser nur so weit, wie man ihnen auf den Schwanz treten kann.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ freundlich, edel, ausdauernd, unabhängig, beredsam, charmant, umgänglich, sportlich

– eitel, egoistisch, ungeduldig, rücksichtslos, aufsässig, streitsüchtig

Doppelstunde des Pferdes: 11 – 13 Uhr

Die Jahre des Pferdes mit Elementzuordnung:

25.01.1906 – 12.02 1907 – Feuer

11.02.1918 – 31.01.1919 – Erde

30.01.1930 – 16.02.1931 – Metall

15.02.1942 – 04.02.1943 – Wasser

03.02.1954 – 23.01.1955 – Holz

21.01.1966 – 08.02.1967 – Feuer

07.02.1978 – 27.01.1979 – Erde

27.01.1990 – 14.02.1991 – Metall

12.02.2002 – 31.01.2003 – Wasser

31.01.2014 – 18.02.2015 – Holz

17.02.2026 – 05.02.2027 – Feuer

04.02.2038 – 23.01.2039 – Erde

gemstone zodiacs horse 2 by megumi m

Hat es dir gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert