Der Tiger

Der Tiger

gemstone zodiacs tiger 1 by megumi m

Der loyale Hitzkopf

Hallo allerseits. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass man mich von Natur aus kennen und wissen sollte, wer ich bin, stelle ich mich gern noch einmal vor: Gestatten, Tiger, König der Tiere. Im Grunde wäre ich in der Rangfolge der Zweite. Einzig der Büffel hat sich die Arbeit gemacht, schon am Abend zuvor zum Rennen aufzubrechen. So viel Mühe hätte ich akzeptieren können und wäre daher Zweiter gewesen. Doch dann gab es diese hinterlistige Ratte, die sich ihren Platz an der Spitze erschlich – welch unglaubliche Dreistigkeit dieses kleine Tier sich erlaubt. Dass Buddha und auch der Jadekaiser dies durchgehen ließen, will mir immer noch nicht in den Kopf. Einzig ehrliche Stärke und Ausdauer hätten den Sieger und die nachfolgende Platzierung ausmachen sollen.

Eigenschaften

Nun, sei es drum. Man merkt vielleicht, dass ich nicht sonderlich gut auf Falschheit reagiere. Dafür liebe ich Herausforderungen, schließlich geht auch nichts über ein großes Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Da werden mir alle meine Artgenossen zustimmen. Einen kleinen Unterschied gibt es nur bei den Tag- und Nachtgeborenen – erstere sind meistens etwas ausgeglichener in ihrem Wesen.

Wie man meinem überaus geschmeidigen Gang ansieht, bin ich physisch immer in Topform. Sollte es zu einem Kampf kommen, werde ich immer als Sieger hervorgehen. Doch wer nun meint, das wäre meine einzige Stärke, hat weit gefehlt. Auch kann ich mich eines regen Geistes rühmen – schließlich nehme ich nicht nur Herausforderungen im Körperlichen an. Nein, ich brauche etwas, das sich lohnt zu erreichen, etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen. Man könnte wohl meinen, ich wäre hier und da ein kleiner Weltverbesserer. Nicht umsonst, kann man mich als hervorragenden Anführer bezeichnen. Tatsächlich habe ich noch bei keinem der anderen Tiere gesehen, dass sie alles dafür mitbringen würden.

Diese ganzen Fähigkeiten gepaart mit meiner Kreativität öffnen mir Wege in allen interessanten Karrieren; sei es nun Unternehmer oder auch Forscher. Hauptsache ist immer, dass es keine stupide gleichbleibende Arbeit ist und einen der oberen oder selbstständigen Rang aufweist.

Und da kommen wir noch zu einer wichtigen Sache, die ich mit Zähnen und Klauen verteidige, wenn jemand versucht sie mir zu nehmen: Meine Freiheit.

Einen Tiger sperrt man nicht ein – in keiner Weise! Aus der Freiheit schöpfe ich meine Kraft, meine Kreativität und auch meine Zuneigung.

Tiger in der Liebe

Es ist schon etwas schwieriger, dass ich mich für andere interessiere. Das liegt nicht an meinem Mangel an Begeisterung, im Gegenteil. Immerhin habe ich stets alles im Blick, doch da ich selbst eine außergewöhnlich charismatische Gestalt bin, brauche ich auch jemanden, der in gewisser Art gleichwertig ist, damit mein Interesse gebunden wird. Generell bin ich daher auch hier immer auf der Suche. Das eben immer, denn alleinsein ist absolut nicht mein Ding. Gesellschaft habe ich immer gern um mich. Und in privateren Verbindungen genieße ich jegliche leidenschaftliche Zweisamkeit. Nun, wer tut das nicht? Auch in der Liebe gehören Geist und Körper eben zusammen. Wenn das Liebesverhältnis stimmt, bin ich ein äußerst erfolgreicher Romantiker. Eroberungen sind ja oft auch recht begehrenswert und wenn ich diese dann errungen habe, gebe ich meine Trophäe nicht mehr so leicht her.

Bisher fand ich eine sehr anziehende Herausforderung bei dem Hund. Das war wirklich ein ganzes Stück Arbeit, aber es lohnte sich und seine loyale Hingabe ist ein wahrlicher Schatz. Auch mit dem wunderschönen Pferd ließ sich eine gute Liaison bilden und ebenso der Drache hat die ein oder andere positive Art an sich, die mich anzieht.

Mit wem es gar nicht klappt, ist diese Schlange, mit ihren ständigen Sprüchen und auch den verschlagenen Affen kann ich nicht ertragen.

Charaktereigenschaften zusammengefasst:

+ mutig, erfolgreich, selbstsicher, intelligent, enthusiastisch, unkonventionell, charismatisch

– impulsiv, arrogant, aufbrausend, waghalsig, stur, exzessiv

Doppelstunde des Tigers: 3 – 5 Uhr

Die Jahre des Tigers mit Elementzuordnung:

08.02.1902 – 28.01.1903 – Wasser

26.01.1914 – 13.02.1915 – Holz

13.05.1926 – 01.02.1927 – Feuer

31.01.1938 – 18.02.1939 – Erde

17.02.1950 – 05.02.1951 – Metall

05.02.1962 – 24.01.1963 – Wasser

23.01.1974 – 10.02.1975 – Holz

09.02.1986 – 28.01.1987 – Feuer

28.01.1998 – 15.02.1999 – Erde

14.02.2010 – 02.02.2011 – Metall

01.02.2022 – 21.01.2023 – Wasser

19.02.2034 – 07.02.2035 – Holz

gemstone zodiacs tiger 2 by megumi m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.